Blogs

Neue PV-Anlage am Netz

Stromwerk nimmt rechtzeitig vor der nächsten KEV-Absenkung eine weitere PV-Anlage mit 197kWp in Betrieb. Die eigentliche Installation der Solarmodule, Wechselrichter und Elektroverteilung erfolgte schon vor mehreren Wochen. Durch die Anbindung der neuen PV-Anlage an das lokale Verteilnetz wurde jedoch ein Netzausbau notwendig, welcher nun ebenfalls abgeschlossenn werden konnte. Somit kann die PV-Anlage rechtzeitig vor der erneuten KEV-Absenkung zu 100% ans Netz.

Stromwerk realisiert erste Solarkraftwerke zusammen mit Helion Solar Ost

Stromwerk und Helion Solar Ost haben am 10. und 12. November 2014 die beiden ersten gemeinsam realisierten PV Anlagen mit total 212 kWp in Betrieb genommen. Stromwerk übernimmt die Finanzierung. Projektplanung und -leitung sowie Installation der Anlage wurde durch Helion Solar Ost übernommen.

Absenkung der KEV-Tarife für 2015

Die Absenkung der KEV-Tarife für 2015 wurde am 30. Oktober 2014 an der Sitzung im Bundesrat beschlossen. Die Absenkung der Einspeisetarife für Photovoltaik um 12-23% erfolgt in zwei Schritten, auf 1. April und 1. Oktober 2015.
Energieverordnung ab 1. Januar 2015: http://www.news.admin.ch/NSBSubscriber/message/attachments/37153.pdf

MINERGIE® regelt die Anrechenbarkeit von PV - Strom

Ab dem 1. Januar 2016 wird Strom aus Photovoltaik - Anlagen ≥ 30 kWp mit KEV und mit Eigenverbrauch in allen Minergie - Nachweisen anrechenbar sein.
Link zur Medienmitteilung von MINERGIE®: http://www.minergie.ch/tl_files/download/Medienmitteilungen/2014/Informa...

Stromwerk realisiert Solarkraftwerk in Zusammenarbeit mit G&O sunsolutions GmbH

Stromwerk realisiert eine 187 kWp grosse PV Anlage auf dem Werkhof der Firma Enderli AG in Henau. Das Projekt wurde zusammen mit G&O sunsolutions aus Bütschwil realisiert. Die Anlage ist seit dem 6. Oktober 2014 am Netz und liefert die Energie ins öffentliche Netz.

Syndicate content